Herzlich Willkommen bei der Abteilung Volleyball der SVW Mainz

 

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von weiblichen und männlichen Freizeitvolleyballern, die den Spaß an diesem Sport teilen, wobei die Geselligkeit nie zu kurz kommt. Derzeit zählt die Abteilung ca. 30 Personen bestehend aus Aktiven und Inaktiven, Damen wie Herren.

Die meisten Mitglieder gehören schon lange dem Verein an, sodass der Altersdurchschnitt ständig steigt, auch wenn zuletzt immer wieder jüngere Spieler gesichtet wurden. Alle Spieler verfügen über eine gewisse Spielfähigkeit, die von der Spielstärke auf einem mittleren Hobbyniveau anzusiedeln sind.


Trainingszeiten und Trainingsort


Derzeit sind wir im Hallen- und Beachtraining voll belegt und können leider keinen neuen Interessenten aufnehmen.


Volleyball (Halle)

immer donnerstags
von 19:30 - 21:30 Uhr
Münchfeldschule, Watfordstraße 30, 55122 Mainz

 

Beachvolleyball

dienstags und mittwochs
ab 17:00 Uhr (wenn das Wetter es zulässt)
Bezirkssportanlage Mainz-Bretzenheim, Albert-Stohr-Str. 50, 55128 Mainz

Um den Sand auch im Winter nicht aus dem Auge zu verlieren, treffen wir uns einmal pro Monat in einer Beachhalle.

 

Neben dem Aufwärmen steht das Spielen ganz klar im Vordergrund. Manchmal werden ein paar technische Übungen eingestreut, um die individuellen Techniken zu verfeinern.

 

Turniere

Bei ausreichend Zusagen nehmen wir an Hobby-Mixed-Turnieren teil. Dabei wird unter den Spielerinnen/-n regelmäßig durchgewechselt, damit alle auf ihre Spielanteile kommen. Meistens belegen wir einen Platz im Mittelfeld. Der letzte Turniersieg liegt schon ein paar Jahre zurück. Allerdings haben wir auch noch nie die rote Laterne mitgebracht.

In der Freizeitrunde starten wir nicht.

 

Geselligkeit …

… wird bei uns großgeschrieben.

Jedes Jahr findet ein Abteilungsausflug mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt: Paddeln, Draisine, Swingolf, Weinbergsrundfahrt, Untergrund Oppenheim, Ausflug zum Niederwalddenkmal.

Partner und Ehemalige sind gern gesehene Gäste.

 

Ansprechpartner/Kontakt:

Frau Doris Wippersteg

E-Mail-Adresse: volleyball@svw1910.de