Ehrenamt – Dein Engagement ist gefragt

 

Das Ehrenamt ist unbestritten das Fundament des Fußballs. Ohne das Engagement der knapp 400.000 ehrenamtlich sowie 1,3 Millionen freiwillig Engagierten in den deutschen Fußballvereinen könnte das System nicht funktionieren.

Auch die SVW ist auf die ehrenamtliche Unterstützung seiner Helfer angewiesen. Ohne diese könnte der Verein mangels ausreichend finanzieller Mittel, den Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten.

Dabei ist gesellschaftliches Engagement nicht nur sinnvoll, es macht auch richtig Spaß. Denn kaum etwas ist erfüllender, als mit den eigenen Fähigkeiten und Talenten im Leben anderer Menschen einen spürbaren Unterschied zu machen. Als Ausgleich zum Job, Abenteuer nach der Schule oder Weiterbildung im Ruhestand – wer sich engagiert, erfährt nicht nur Dankbarkeit, sondern auch jede Menge über sich selbst.

 

Sonderurlaub - Freistellung

Für viele ehrenamtliche Tätigkeiten wird Sonderurlaub gewährt oder eine Freistellung, wenn man Arbeitnehmer ist. Das gilt besonders im Bereich der Jugendarbeit.

 

Freiwilligendienste

Auch eine Freiwilligenarbeit in Form eines Freiwilligendienstes, etwa eines FSJ, eines Freiwilligen sozialen Jahres, oder eines Bundesfreiwilligendienstes, eines BFD, ist eine ehrenamtliche Tätigkeit.

Weiterführende Informationen über das Ehrenamt könnt Ihr hier einholen. 

 

Unsere ehrenamtlichen Helfer - Wir danken Euch!!

  • Unsere Helfer in der Verwaltung
  • Unsere Helfer in der Buchhaltung
  • Unsere Helfer auf dem Platz

 

Möglichkeiten, sich bei der SVW ehrenamtlich zu engagieren

Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Insbesondere benötigen wir Unterstützung in folgenden Bereichen:

  • Unterstützung unserer Jugend als Trainer oder Betreuer
  • Hilfe im Verkaufskiosk
  • Stadionsprecher

 

Wenn Du uns unterstützen möchtest, sprich uns doch direkt an und wir besprechen gemeinsam, wo Du uns helfen kannst.

 

Kontakt

info@svw1910.de