Sponsoring

 

Warum Sponsoring?

Das Sponsoring hat sich zweifellos als eigenständiges Kommunikationsinstrument im Marketing von Unternehmen etabliert und trifft in der Gesellschaft auf breite Zustimmung. 74 Prozent der gesamten Bevölkerung stehen Sponsoring positiv gegenüber. Diese Akzeptanz geht quer durch alle Altersgruppen und soziale Schichten und reicht von Sportbegeisterten bis zu sportlich Desinteressierten. Auch diejenigen, die der klassischen Werbung kritisch gegenüberstehen, beurteilen Sponsoringaktivitäten positiv: 85 Prozent derer, die aufgeschlossen gegenüber TV- und Printwerbung sind, stehen Sponsoring positiv gegenüber, aber auch 70 Prozent der Werbekritiker. Selbst unter den Sport-Desinteressierten sieht mehr als die Hälfte zumindest gelegentlich Sportsendungen im TV. Bei den ausgeprägt Sportinteressierten sind es 82 Prozent. Das positive Image des Sportsponsorings zeigt sich darin, dass fast 25 Mio. fußballinteressierte Marken sympathisch finden, die im Sponsoring aktiv sind. Hinsichtlich des Störgrades lassen die verschiedenen Sponsoringformen die klassische Werbung deutlich hinter sich: während z.B. 74 Prozent Trikotwerbung nicht als störend empfinden, sind es bei TV-Spots nur 17 Prozent.

 

Vorteile des Sport-Sponsorings

  • Sport hat einen hohen Erlebniswert und fasziniert dadurch die unterschiedlichsten Zielgruppen jeden Alters.
  • Sportwettkämpfe sind einmalig und aktuell und ziehen auch Nicht-Sportler in ihren Bann.
  • Sport inszeniert durch das Sieger-Verlierer-Prinzip einen hohen Spannungsbogen mit starkem Involvement.
  • Sport transferiert positive Images (z.B. jung, gesund, dynamisch, erfolgreich).
  • Sport eignet sich als thematischer Kommunikationsanstoß für jede Branche.

 

Entdecken Sie die SVW für Ihr Sponsoring

Als Sportverein mit einer mehr als 100 jährigen Vereinsgeschichte können wir auf eine lange Tradition zurückblicken.

Unser Antrieb ist die Liebe zum Sport. Fußball wird bereits seit 1910 an der Bleichstraße gespielt. Der Bereich Tennis wurde dann 1973 ein fester Bestandteil des Vereinssports. In beiden Sportarten kämpfen wir für den Erfolg. Die 1. Mannschaft der Fußballabteilung steht wiederholt vor dem Einzug in die Landesliga. Die Tennisabteilung kann mit dem aktuellen Rheinhessenmeister in der gemischten U12 und weiteren Mannschaften in der Rheinhessenliga bereits im Jugendbereich große Erfolge ausweisen. 

Mit annähernd 900 Mitgliedern ist die SVW ein fester Bestandteil des Mainzer Vereinsgeschehens. Das dynamische Wachstum des Ortsteils Weisenaus findet auch in unserem Verein durch einen steten Zuwachs an Mitgliedern seinen Niederschlag. Die Entwicklung des sog. "Heiligkreuzareals" mit mehr als 2.000 Wohn- und Geschäftseinheiten lassen durch den Zuzug vieler Familien einen weiteren starken Mitgliederanstieg erwarten.  

Nutzen Sie dieses besondere Umfeld und unser positives Image für Ihr Unternehmen und Ihre Marke. Gemeinsam stehen wir für die Verbundenheit und Liebe zu unserer Region.

 

Möglichkeiten des Sponsoring bei der SVW

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihr Unternehmen bei uns zu präsentieren. Folgende Vermarktungskanäle stehen Ihnen bei uns zur Verfügung:

  • Mannschaftssponsoring
    beispielsweise durch Trikotwerbung, Ausstattung der Mannschaft mit Kleidung oder Accessoires, durch Anzeigenkampagnen und noch vieles mehr.
  • Stadionsponsoring
    beispielsweise durch Bandenwerbung, Stadionansagen, Präsentation in unserem Schaukasten
  • Veranstaltungssponsoring
    beispielsweise durch Übernahme der Schirmherrschaft für ein Turnier oder Sommercamp.
  • Präsentation im Netz 
    Darstellung Ihres Unternehmens auf unserer Homepage, über unsere social Media Kanäle sowie Präsentation durch unseren monatlichen Newsletter 

 

Downloads