Fußball

Alte Herren


Auch im fortgeschrittenen Alter muss man auf seinen Lieblingssport, dem Fußball nicht verzichten. Bei den Alten Herren Mannschaft der SVW Mainz ist das möglich.

Grundsätzlich kann jeder Fußballer mit der Vollendung des 32. Lebensjahres in den Alten Herrenmannschaften Fußball spielen. Die Spiele basieren auf freundschaftlicher Basis, im Vordergrund steht dabei immer der Spaß und die Freude am Fußballsport.


Seit dem Jahr 2020 spielen wir mit einer Sondermannschaft (SoMa) in der AH-Runde mit. Diese setzten sich derzeit aus Spielern ab dem 40. und dem 60. Lebensjahr aufwärts zusammen.


Gegner und Mannschaft bestimmen dabei die Zusammensetzung unserer SoMa (mal etwas jünger – mal etwas älter sind dabei unsere Spieler).


Natürlich freuen wir uns, neue Spieler bei uns zu begrüßen. Neben dem Sport pflegen wir auch die Geselligkeit. Jährliche Sommerfeste sowie Familienausflüge (alle zwei Jahre) belegen das sehr eindrucksvoll. Unsere Ausflüge gingen in die Pfalz, an den Edersee oder in den Spessart. Die letzten Ausflüge ins Frankenland oder ins Altmühltal blieben bei den Teilnehmern ebenfalls in guter Erinnerung.


Seit der Gründung im Jahr 1948 bis zum Jahr 2021 wurden insgesamt 1936 Spiele von den SVW Alten Herren ausgetragen. Davon wurden 1142 Spiele gewonnen, 295 Spiele unentschieden und 500 Spiele verloren. Das ergibt folgendes Torverhältnis: 6281 : 3961.


Ergebnisse, die sich sehen lassen können und auf die wir stolz sind!


Hier die aktuelle Bilanz der AH von 2010 - 2021 mit vielen interessanten Infos zum Herunterladen u.a.:
- Spielebilanz
- AH-Mitglieder (Spiele und Tore)
- Torschützenliste
- AH-Beirat
- Veranstaltungen
- Spielbetrieb


1. Mannschaft

 

Ansprechpartner

Abteilungsleiter - Franz Scheuring
Email: fscheuri1@gmx.de

Spielbetrieb AH - Bardo Dollmann
Email: bardo.dollmann@t-online.de

Infos & Termine
Trainingszeiten

Montags: 19.30 Uhr - Kunstrasenplatz

Hallentraining ganzjährig (Ü50 und Ü60 Trainingsgemeinschaft)
Dienstags: 18.15 Uhr - Halle Friedrich-Ebert-Schule

News
Auf der Bezirkssportanlage gelten die Hygienevorschriften zur Corona-Bekämpfung in seiner jeweils gültigen Fassung.