Alles Gute zum neuen Jahr 2021

Liebe Mitglieder, Fans, Unterstützer und Sponsoren unserer SVW,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Ein Jahr, in dem wir alle auf Vieles verzichten mussten; vor allem auf unsere Liebe und Leidenschaft zum Sport.

Dies hat alle hart getroffen. Alle, die es genossen haben, bei uns Fußball, Tennis, Tischtennis oder Volleyball zu spielen oder auch nur zuzuschauen. Auch das Erlebnis, dabei zu sein, bei den Spielen, die Emotionen von Sieg und Niederlage zu spüren, konnte nur phasenweise genossen werden. Insbesondere das Gefühl, nie zu wissen, wann es das letzte Spiel, die letzte Trainingseinheit sein würde, hat uns lange begleitet. Im Oktober war es dann soweit und die Spielstätte musste erneut für jegliche Sportart bis zum heutigen Tag geschlossen werden. Leider wissen wir immer noch nicht, wann es wieder losgeht.

Und dennoch haben wir auch Positives erfahren. Wir haben ungeachtet des Abstandes und der fehlenden persönlichen Kontakte, der fehlenden Begegnungen durch das Training, die Spiele und die gemeinsamen Ausfahrten unsere Gemeinsamkeiten entdeckt. Wir haben zusammengestanden und ein Wir-Gefühl entwickelt und viele Dinge angepackt. Wir haben Spendenaktionen gestartet, haben eine erfolgreiche Aktion "Scheine für Vereine" absolviert, haben unsere Homepage und Facebook sowie Twitter-Seite erneuert und haben gemerkt, dass wir auch abseits des Sportplatzes auf vielfältige Weise miteinander in Kontakt treten und bleiben können. Das war eine sehr wertvolle Erfahrung für einen Verein, der auf eine mehr als 110 jährige Tradition zurückblicken kann.

Ein ganz besonderer Dank gilt sowohl unseren Mitgliedern als auch unseren Sponsoren, die uns trotz dieser schwierigen Umstände und den eigenen finanziellen Herausforderungen weiterhin die Treue gehalten haben. Ohne dieses großartige finanzielle Engagement könnte der Verein in dieser Form Vieles nicht mehr leisten.

Wir wissen, dass wir ungeachtet dieser Krise bald wieder zusammenkommen werden. Diese Pandemie wird vorübergehen und danach werden wir die Zusammenkünfte ums so mehr schätzen und genießen.

Wir freuen uns schon heute auf den Tag, an dem wir uns nicht mehr nur online und digital, sondern offline und analog auf dem Sportplatz wiedersehen können.

Bis dahin wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und weiterhin gute Gesundheit.

Eure SVW